Schlank und rank

Wollte mal wissen, wie viel beziehungsweise wie lang mit meinen neuen Zippy 4S 8Ah so geht. Also die Thekla von unnötigem Ballast befreit, Kamerahalter und FPV Equipment abgeschraubt und den Lipo einfach an die Centerplates gebunden.

Das Ergebnis ist durchaus beeindruckend: Knapp 28 Minuten Flugzeit bis die Spannungswarnung (bei 3,3V pro Zelle) anschlug. Natürlich ohne sportliche Betätigung. Sehr deutlich sieht man hier auch, wie konservativ die MK Verbrauchsanzeige eingestellt ist, Telemetrie sagt 9804 mAh. Laut Ladegerät gingen in den LiPo beim erneuten Aufladen ca. 7,5 Ah rein. Naja, ausreizen werde ich das in Zukunft nicht mehr und schon bei angezeigten 8 Ah landen.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst Du mitdiskutieren?
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.