Mikrokopter – Erweiterter LiPo-Halter

Die flachen LiPos aus dem Mikrokopter Shop sind zwar qualitativ recht gut (zumindest ist mir nichts gegenteiliges bekannt), preislich aber ziemlich abgehoben. Da ich mit SLS Akkus bisher sehr gute Erfahrungen sammeln konnte und davon noch ein paar rumliegen habe, will ich diese weiterhin nutzen. Nur leider ergibt sich dann das Problem, dass der LiPo Halter des Mikrokopters entweder für die flachen oder für die „normal“ geformten Akkus passt. Daher hab ich eine Art Adapterplatte konstruiert und ausgedruckt, diese wird einfach zwischen die beiden GFK Elemente des Halters befestigt.

Außerdem bietet diese einfache Platte auch noch Platz für Erweiterungen wie Telemetriefunkmodul, FPV Sender und Telemetrie.

Sollte man auch im Shop kaufen können, sowas.

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst Du mitdiskutieren?
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.