Mikrokopter – Der Erstflug

Was soll ich groß sagen. Alles funktioniert wie erwartet. Der Copter ist sauber abgestimmt und gutmütig, wirkt dabei jedoch nicht träge. Der barometrische Höhenregler ist natürlich in Bodennähe nicht vergleichbar mit der ArduCopter Lösung, die ein zusätzliches Bodensonar verwendet, geht jedoch ausreichend genau. Dynamic Position Hold und Coming Home funzt ebenso fein.

Sehr, sehr cool ist die Fülle an Telemetriedaten, die auf dem Sender ankommen. Diese werden im speziellen Telemetriemenü des Empfängers sehr übersichtlich dargestellt. Die Sprachausgabe konnte ich noch nicht testen, ich bin mir jedoch sicher, dass sie bei Flugsituationen, die ein hohes  Maß an Konzentration erfordern, sehr nützlich sein wird.

Ein Erstflug ohne Probleme. Wollen wir hoffen, dass es auch dabei bleibt!

0 Kommentare

Dein Kommentar

Willst Du mitdiskutieren?
Ich freue mich über deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.